Hochzeit im Freudenhaus

Sarah & Tobi

küssendes Hochzeitspaar und Brautjungfern

Sarah und Tobi haben natürlich nicht in einem echten Freudenhaus, sondern IN DEM Freudenhaus, in Kleinberghofen geheiratet. Eine schöne Location mit Biergarten und Saal im Obergeschoss (mit Bühne).

Die zwei kamen über Empfehlung zu mir und waren total herzlich und lieb. Sarah hatte große Angst vor Regen, denn ihr waren ihre Hochzeitsfotos sehr wichtig. Diese Befürchtungen konnte ich ihr aber nehmen, da wir vorab schon alle Stationen der Hochzeit gemeinsam abgingen und besprochen hatten, was wir im “worst case” machen würden. Aber alle Sorgen umsonst, wie immer hatte ich das Wetter auf meiner Seite :): Am Tag der Hochzeit war Sonnenschein und die geplante Kutschenfahrt konnte zwar nicht am dafür vorgesehenen Fotospot aber immerhin statt finden.

Ich durfte bei Sarah auch das Getting Ready mit begleiten, was im Kreise der Freundinnen superschön und emotional war (viele Bräute überlegen, ob sie das mit buchen möchte aber KEINE, die es dann getan hat, hat es bereut). Die Vorbereitungen werden fototechnisch oft unterschätzt, denn es ist die große Vorfreude auf die anstehende Trauung und immer sehr sehr schön.

Getraut wurde im Standesamt Schwabhausen, nach einem Paarshooting (und Brautjungfernshooting – die Mädels hatten alle mega Kleider!), ging es dann weiter zur Kutsche und dann direkt zur Location.

Als Stallmädel standen die Kollegen als Überraschung am Freundenhaus mit ihren Pferden als Empfangskomitee bereit und auch Sarah’s eigene Stute war Überraschungsgast (zur riesigen Freude der Braut natürlich). OK, Bella (die Stute) hätte sich fast den Brautstrauss als Zwischensnack geschnappt, aber Sarah hat blitzschnell reagiert.

Gefeiert wurde oben mit DJ. Als eingefleischte Hobbychocolatiere hat Sarah viele der wunderschönen Nachspeisen (Pralinen etc.) selbst gemacht – der Wahnsinn! Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem handwerklichen Geschickt die Bräute bei den Vorbereitungen anpacken, egal ob es sich um Deko, Gastgeschenke oder das Essen handelt.

Ich habe mich dann wie geplant am Ende des Programms verabschiedet. Alles Gute Euch beiden :)!

Getting Ready Fotos Hochzeit
Brautpaar in der Hochzeitskutsche
Hochzeit im Freudenhaus
Hochzeitskleid
Funfotos Hochzeit
Getting Ready Schminken
First Look Fotos
Gruppenfoto
Hochzeit mit Pferden
Gruppenfoto Hochzeit
Getting Ready
Paarshooting